Air Force 1 by Virgil Abloh

Air Force 1 by Virgil Abloh


Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums der Nike Air Force 1 Silhouette, hat kein geringerer als der Stardesigner von Louis Vuitton, Virgil Abloh, 47 Modele des Kultsneakers, noch zu seinen Lebzeiten in Kooperation mit Nike entworfen.
Von 47 vorgestellten Modellen, werden nun 9 in der Manufaktur von Louis Vuitton in Vendig produziert. Diese sind ab dem 19. Juli 2022 in verschiedenen Designs erhältlich und kosten zwischen 2.000€ und 2.500€.
Es werden sowohl schlichte Designs mit ALL-Over-Prägung in schwarzem oder weißem Louis Vuitton Monogrammen, als auch zweifarbige Editionen in weiß mit grün, rot oder blauem Details erhältlich sein.
Letztere stehen für die bunte Farbenwelt des Regenbogens, die für die Arbeite von Virgil Abloh bei Louis Vuitton einen wichtige Rolle spielte.

Highlight wird allerdings ein goldener Metallic-Sneaker sein. Dieser ist eine Hommage an die Debut Kollektion von Virgil Abloh für das Modehaus.
Klar, dass diese Schuhe schon jetzt einen Hype in der Sneakerwelt ausgelöst haben.
So können sich Sneaker-Fans weiterhin an Virgil Ablohs Designs für die Luxusbrand Louis Vuitton erfreuen!

Zurück zum Blog